Saricat - Lebensfreude pur!

Mittwoch, 3. August 2011

Ataxiekatzen-Notfellchen


Wer Katzen mag, wird Ataxiekatzen lieben *sicherbin*.
Heute hab ich ein ganz wichtiges Anliegen, über das ich euch schnurren möchte.
Und zwar gibt es schon einige Katzen mit Ataxie, die ein liebevolles Zuhause haben und ein schönes Katzenleben führen dürfen. Aber leider gibt es ganz viele der süßen Katzen, die in Pflegestellen oder sogar Tierheimen sitzen. Gerade in Tierheimen, gibt es so viele Tiere, dass meist nicht mehr die Zeit für ein Training oder genügen Aufmerksamkeit bleibt.

Aber ich wäre ja nicht Saricat, wenn ich das einfach so hinnehmen würde. Und darum hab ich heute mit meiner Dosin einen Ataxiekatzen-Notfellchen-Blog aufgebaut. Wir haben zwar Notfellchen auf der Vereinswebsite, aber manchmal aus technisch bedingten Gründen etwas verspätet. Außerdem kann es nicht so leicht verbreitet werden, wie beim Bloggen. Im Forum haben wir  auch die Notfellchen, aber die Erfahrung schnurrte, dass dort meist nur die Foris mitlesen.

So kam meine Idee, etwas aufzubauen, dass schnell aktualisiert werden kann, die Infos leicht im Internet verbreitet werden können und auch die Möglichkeit besteht – ohne angemeldet zu sein – einen Kommentar zu schreiben. Lösung: Ataxiekatzen-Notfellchen-Blog.

Ich bitte euch ganz schnurrdoll, auch wenn ihr gerade keine Katze und somit auch keine Ataxiekatze aufnehmen könnt, so folgt doch bitte dem Ataxiekatzen-Notfellchen-Blog und helft beim Verteilen der Infos. Das wäre eine sehr große Hilfe und zugleich eine gute Tat im Sinne der Katzen mit Ataxie. *liebschau*

Hier nun der Link: http://ataxiekatzen.blogspot.com/ ihr könnt per Twitter, Facebook, Googlemail und RSS folgen. Am besten mit allem was ihr habt :)
Ich zähl fest auf euch!

Ein dickes Katzenküsschen und schnurrigen Dank,
eure Sari

P.S. In unserem  Ataxiekatzenforum  findet ihr neben dem Austausch rund um das Thema Ataxie bei Katzen und Katzen allgemein - auch dort die aktuellen Notfellchen!

7 Kommentare:

  1. Oh, da folgen wir doch gleich und einen Platz in unserer Linkliste haben wir selbstverständlich auch noch frei!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, Du bist toll liebe Sari!!
    Wir haben uns den Blog sofort gespeichert und wenn wir mal wen hören der vielleicht Intresse haben könnte, auch wenn er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht weiß das er ein Notfellchen haben möchte werden wir ihn zu Dir auf die Seite schicken;)

    AntwortenLöschen
  3. In meiner Blogroll (Tierschutzvereine) seid ihr schon gelandet, wenn ihr möchtet veröffentliche ich auch noch einen Artikel auf meinem Blog ...
    Liebe Grüße,
    Sylvia mit der Rasselbande

    AntwortenLöschen
  4. @Sylia: sehr gerne! Vielen lieben Dank :)

    AntwortenLöschen

Hinterlass dein "Pfotenabdruck" - freue mich über einen Kommentar! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...